Skip to main content

Doppelmeisterschaft 2022

An der diesjährigen Clubmeisterschaft nahmen 21 Doppel in den Kategorien Damen, Herren und Mixed teil. Die Vorrunde wurde jeweils in Gruppenspielen ausgetragen, so dass jedes Team mindestens zwei Matches bestreiten konnte.

4 Damen-, 8 Herren- und 9 Mixed-Doppel spielten in diesem Jahr um die Clubmeisterkronen des TC Ruswil. Dabei gab es sehr klare, aber auch viele knappe Resultate. Zum sehr guten Gelingen der diesjährigen Doppelmeisterschaft hat unter anderem auch das mehrheitlich gute Tenniswetter beigetragen.

Damen
Das Siegerduo der Damen wurde ausschliesslich in Gruppenspielen ermittelt. Dabei behielten nicht überraschend am Ende Esther Emmenegger und Daniela Caluori die Oberhand. Sie gewannen alle drei Matches und konnten sich wie im letzten Jahr als Clubmeisterinnen feiern lassen.

Herren
Bei den Herren wurden die Finalisten in zwei Gruppen ermittelt. Den Titel gewannen Pascal Caluori und Michael Emmenegger in einem hart umkämpften Endspiel gegen Alexander Heinzer und Patrick Müller. 

Mixed
Die Finalisten der neun Doppel wurden in drei Gruppen ermittelt. Die Gruppensieger sowie der beste Zweite erreichten den Halbfinal. Im Endspiel setzten sich Tamara Häfliger und Alexander Heinzer gegen Esther und Michael Emmenegger in zwei Sätzen durch. 

Der Tennisclub Ruswil kann auf eine gelungene Doppelmeisterschaft zurückblicken. Erfreulich war auch die beachtliche Anzahl Zuschauer an den Turniertagen.

Finalisten Mixed v.l.n.r.: Emmenegger M. und E., Häfliger T. und Heinzer A. (Sieger)

Finalisten Mixed v.l.n.r.: Caluori P. und Emmenegger M. (Sieger), Müller P. und Heinzer A.

Finalistinnen Damen v.l.n.r.: Caluori D. und Emmenegger E. (Sieger), Geisseler A. und Häfliger T.