Skip to main content

GV 2023

Präsidentenwechsel

Der TC Ruswil kann auf ein ruhiges und erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Der Höhepunkt der diesjährigen Generalversammlung war die Ernennung von Markus Tanner zum Ehrenpräsidenten.

Am 10. Februar 2023 begrüsste Markus Tanner 64 TCR-Mitglieder im Saal des Gasthof Rössli Ruswil zur 47. Generalversammlung. Nach dem Nachtessen begann der offizielle Teil. In Gedenken an den ehemaligen Präsidenten Fredy Niffeler wurde eine Schweigeminute eingelegt. In seinem Jahresbericht erwähnte der Vorsitzende die wichtigsten Anlässe des vergangenen Jahres. Die Mitgliederzahl ist stabil geblieben. Er orientierte kurz über allfällige Investitionen im Clubhaus und die aktuelle Situation der Tennisplätze. 2022 kann wie die Vorjahre als erfolgreich in die Vereinsgeschichte abgebucht werden. Spikochefin Steffi Hochstrasser orientierte über die sportlichen Ereignisse. Über die Juniorenabteilung berichtete Andrea Halm in Form eines interessanten Films. Sie bedanke sich zum Schluss beim ganzen Leiterteam für den Einsatz und die Unterstützung zum Wohle der Tennisjugend. Kassier Markus Bühlmann konnte den Anwesenden eine sehr positive Rechnung präsentieren, die von den beiden Revisorinnen Aline Geisseler und Janine Dahinden (anstelle von Christine Bucheli) in Ausübung ihres Amtes gewissenhaft geprüft wurde. Der Präsident gab noch die Ein- und Austritte bekannt. Unter dem Traktandum Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Andrea Halm (Jugendverantwortliche), Tina Erni (Aktuarin), Markus Bühlmann (Kassier), Patrick Müller (Marketing) und Aileen von den Driesch (Beisitzerin) in globo und unter grossem Applaus wieder gewählt. Da der Präsident auf die GV 2023 demissionierte, musste der Vorsitz des TC Ruswil neu besetzt werden. Vor der Wahl wurde Markus Tanner für seine immense und grossartige Arbeit für den TC Ruswil gebührend geehrt. Im 1992 wurde er in den Vorstand gewählt und nur ein Jahr später zum Präsidenten befördert. In seiner 20-jährigen Tätigkeit hat er vieles für den TC Ruswil bewegt und erreicht. Sei es als umsichtiger und immer fairer Verhandlungspartner bei Entscheidungen und Investitionen oder als Organisator von diversen Anlässen. Er hat sich auch nie gescheut, selber Hand anzulegen. So führt er seit der ersten Durchführung die Festwirtschaft des Valiant – Cup und kocht auch seit einigen Jahren beim Tennis-Camp für die Teilnehmer. Dass er auch sehr viel Wert auf Geselligkeit und Pflege der Kameradschaft legt, wurde mit einigen Reminiszenzen belegt. Als Dank für seinen grossen Einsatz für den TCR wurde er unter grossem Applaus zum ersten Ehrenpräsidenten gewählt. Neu als Präsidentin amtet Steffi Hochstrasser und als deren Nachfolger als Spikochef Alexander Heinzer. Christine Bucheli hat als Revisorin demissioniert und wird durch Janine Dahinden ersetzt. Steffi Hochstrasser stellte noch die wichtigsten Daten des Jahresprogramm 2023 vor. Zum Abschluss dankte der abtretende Präsident diversen Personen, die im vergangenen Vereinsjahr durch ihren Einsatz glänzten, sowie allen Bandenwerbern, Sponsoren und Gönnern. Beim anschliessenden gemütlichen Teil wurde mehrmals auf den neuen Ehrenpräsidenten und die kommende Tennissaison angestossen.

Elternabend Kindertennis

Am Mittwoch, 1. März 2023, 19:00 Uhr, führt die Nachwuchsabteilung einen Informationsabend im Clubhaus durch. Dazu sind sämtliche Eltern der Jugendlichen, die sich bereits im TCR befinden, sowie auch Neuinteressierte recht herzlich eingeladen. Bitte diesen Termin unbedingt vormerken. Anmeldung bis 24.02.2023 an Maria Monegat (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

GV2023 TCRuswil 005

Ehrenpräsident Markus Tanner

GV2023 TCRuswil 010

Der scheidende Präsident übergibt das Amt an die neue Präsidentin Steffi Hochstrasser.

GV2023 TCRuswil 002

Neuer Vorstand: vorne v.l.n.r.: Alexander Heinzer, Steffi Hochstrasser, Patrick Müller
hinten v.l.n.r.: Aileen von den Driesch, Andrea Halm, Markus Bühlmann, Tina Erni